Innovation hinter verschlossenen Labortüren gehören einer Zeit an, in der Komplexität die Märkte nicht dominiert hat. Märkte heute sind aber hochgradig ausdifferenziert und spezialisiert. Klassische Instrumente der Umfeldbeobachtung und des Innovationsmanagements funktionieren daher nur eingeschränkt. Es werden Arenen benötigt, in denen über Ideen gestritten und ausgetauscht werden kann. Die Verwaltung könnte für Unternehmen dabei ein Vorbild sein.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2016.03.06 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 3 / 2016 |
Veröffentlicht: | 2016-07-12 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: