Die Schweizerischen Bundesbahnen SBB sind die größte Reise- und Transportfirma der Schweiz. Jeden Tag engagieren sich 28.000 Mitarbeiter/-innen, dass 8.000 bis 9.000 Züge über das 3.000 km lange Streckennetz fahren, so dass 951.000 Reisende sicher und komfortabel ihr Ziel erreichen. Der Bereich Vertrieb und Services gewährleistet mit 2.200 Mitarbeitern/-innen den kundenorientierten und kostengünstigen Vertrieb für das gesamte Sortiment von SBB Personenverkehr, von der Netzkarte Generalabonnement bis hin zum Park&Rail. Die Verkaufskanäle wie POS (Schalter im Bahnhof), Automaten, Mobile (Handy), B2C/B2B (TicketShop im Internet), Contact Center in Brig (Call Center) werden laufend optimiert und abgestimmt.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2012.02.08 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 2012 |
Veröffentlicht: | 2012-06-14 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: