Unternehmen sehen sich in ihrer Innovationstätigkeit mit zahlreichen Einflussfaktoren aus ihrem Umfeld konfrontiert. Rechtliche Faktoren spielen dabei zunehmend eine entscheidende Rolle und geben Impulse für neue Produkte und Dienstleistungen. Eine Studie in vier Unternehmen unterstreicht die Bedeutung rechtlicher Impulse für das Innovationsmanagement, zeigt deren Wirkweise auf und liefert mögliche Ansätze zur systematischen Nutzung dieses Potenzials.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2012.02.15 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 2012 |
Veröffentlicht: | 2012-06-14 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: