In Ideen- und Innovationsmanagement 02/2014 erarbeiteten Autoren dieses Beitrages den Begriff inszenierungsgestützter Cover Stories, nahmen deren Typologisierung vor und wiesen auf die Potenziale ihrer Integration in Seminarkonzepte hin. Gleichzeitig zeigten sie anhand kurzer Beispiele auf, wie anspruchsvoll die praktische Integration sein kann und gaben Anwendungsempfehlungen. Zur weiteren Vertiefung stellt der folgende Beitrag ein Beispiel für die durchgehende Integration einer Cover Story in ein Seminarkonzept näher vor. Nach der Vorstellung des Entstehungszusammenhangs erläutert der Beitrag die verwendete Cover Story. Im Anschluss schreitet er chronologisch durch das Seminar, mit dem Ziel, die Integration der Cover Story zu verdeutlichen. Der Beitrag richtet sich an Führungskräfte, Mitarbeiter des Personalwesens, Trainer, Berater sowie Innovations- und Ideenmanager, da sich die Grundidee auf eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie im Change Management anwenden lässt.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2015.02.06 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 2015 |
Veröffentlicht: | 2015-04-17 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: