Ist die Kreativwirtschaft auch Innovationsmotor für Bildung und Industrie? Eine Public- Private Partnership zwischen einem Telekommunikationsunternehmen, einer Genossenschaft selbstständiger Berater, einer lokalen Fachhochschule und einer Gründungsagentur übertraf jede Erwartung. Die Telekom Austria erhielt eine nachhaltige Innovationsbegleitung, in den Labors siedelten sich eine Reihe von Unternehmen an, die nun eigenständig auf dem Markt mit ihren Innovationslösungen agieren, und die FH erhielt einen Treffpunkt für GründerInnen. Diese Triple-Win Situation lässt sich gerade auch im ländlichen Raum umsetzen, sofern Atmosphäre und Rahmenbedingungen passen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2011.01.09 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 2011 |
Veröffentlicht: | 2011-01-28 |
Seiten 21 - 23
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