Kreative Ideen und Produkte werden immer mehr zu einer Schlüsselkomponente, um die Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit von Unternehmen im Markt zu sichern. Doch wie entsteht Kreativität überhaupt und welche Faktoren beeinflussen kreatives Handeln. Wann und unter welchen Voraussetzungen sind Menschen kreativ? Um diese Fragen zu beantworten, wird im Folgenden ein Blick in die Kognitionspsychologie und Hirnforschung gewagt.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2010.04.04 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2010 |
Veröffentlicht: | 2010-12-01 |
Seiten 103 - 105
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: