Neue onlinebasierte Tools ermöglichen eine effiziente und aussagekräftige Selbstbewertung der Innovationsfähigkeit. Ideen sind der Anfang einer jeden Innovation. Doch wie Studien zeigen, wird nur jede zwölfte innovative Idee auch zu einem kommerziellen Erfolg. Dies deutet auf Schwächen im Bereich des Innovationsmanagements hin. Zwar wurde die hohe Bedeutung der Innovationsfähigkeit für die Wettbewerbsfähigkeit in den letzten Jahren bereits durch mehrere Studien belegt, dennoch spielt die Thematik bei vielen Unternehmen noch eine stark untergeordnete Rolle.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2009.04.06 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2009 |
Veröffentlicht: | 2009-10-12 |
Seiten 114 - 117
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: