Die Innovationsfähigkeit von Unternehmen entwickelt sich immer mehr zu einer entscheidenden Kompetenz, um im Wettbewerb zu bestehen. In der heutigen Zeit – und noch mehr in der Zukunft – werden Innovations- und Zeitvorsprünge von Unternehmen abnehmen. Produktlebenszyklen werden immer kürzer. Dementsprechend groß ist das Interesse, die Innovationsfähigkeit zu erhöhen. Denn nur jene Betriebe, die über ein effektives Innovationsmanagement verfügen, können dem steigenden Wettbewerbsdruck vergleichsweise gelassen entgegensehen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2009.04.08 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2009 |
Veröffentlicht: | 2009-10-12 |
Seiten 121 - 122
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: