In den ersten Teilen der Reihe „Ideenmanagement und Produktinnovationsmanagement“ sind die Unterschiede zwischen Ideen- und Produktinnovationsmanagement aufgezeigt worden. Verbesserungsvorschläge und Produktideen wurden gegenübergestellt. Nachdem die Rahmenbedingungen zur Förderung von Produktideen über das Ideenmanagement im 2. Teil der Reihe erläutert wurden, wird im vorliegenden Beitrag dargestellt, welche Voraussetzungen bei der Realisierung eines erweiterten Produktideenmanagements im Betrieb notwendig sind. Weiterhin werden Rollen und Aufgaben erläutert. Abschließend wird erklärt, welche Werkzeuge für den Prozess zur Verfügung gestellt werden müssen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2006.03.03 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 3 / 2006 |
Veröffentlicht: | 2006-07-01 |
Seiten 67 - 70
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