Erfolgreiches Ideenmanagement basiert auf motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, deren Ideen nicht nur im Unternehmen willkommen sind, sondern auch systematisch über alle Hierarchieebenen wahrgenommen werden und bis zur Realisation verfolgt werden. Bahnbrechende Möglichkeiten für das Ideenmanagement bietet Web 2.0: Problemfelder, Ideen und Entscheidungen können direkt auf breiter Basis publiziert und diskutiert werden. Chancen und Risiken werden am konkreten Anwendungsbeispiel „Circle of Friends“, eine Entwicklung der Deutsche Post DHL, aufgezeigt.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2010.02.05 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 2010 |
Veröffentlicht: | 2010-04-14 |
Seiten 46 - 47
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: