Ein Indikator für den Erfolg junger Unternehmen ist in der Regel deren Überleben über eine bestimmte Zeitspanne (bis zu 10 Jahren) hinweg. Überleben wiederum ist weitgehend abhängig von der Fähigkeit des Unternehmens, sich an die wandelnden Umweltbedingungen anzupassen. Strategische Planung ist ein Konzept, um dies zu gewährleisten. Welche Zusammenhänge ergeben sich aus dem Erfolg der Unternehmen? Gibt es kausale Zusammenhänge? Was kann die Erfolgsfaktorenforschung zu dieser Thematik sagen? Der vorliegende Beitrag soll einen Einblick in die Erfolgsfaktorenforschung geben.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2015.04.04 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2015 |
Veröffentlicht: | 2015-10-13 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: