Die folgende Abhandlung beschäftigt sich mit den aktuellen Veränderungen in der Automobilindustrie. Im Fokus stehen allerdings nicht die OEMs, sondern die Teilnehmer des Zulieferernetzwerks – die Hidden Champions. Über Jahrzehnte sind sie für treibende Kräfte des Fortschritts. Allerdings müssen die Hidden Champions lernen mit neuen Rahmenbedingungen, z.B. Globalisierung, Green Technology, modifiziertes Einkaufsverhalten der Endverbraucher und der Konkurrenz durch die New Economy, umzugehen. Das vorgestellte Modell „Hidden Champion 2.0“ soll ihnen als Guideline dienen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2016.01.10 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 2016 |
Veröffentlicht: | 2016-01-25 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: