Das Brot-und-Butter-Geschäft nahezu aller Unternehmen basiert auf dem Verbessern vorhandener und erfolgreicher Produkte – per evolutionärer Innovation. So lassen sich Marktanteile halten und sanft ausbauen. Dabei wird oft übersehen, dass sich jeder Markt irgendwann radikal verändert und mögliche Lösungen von einem auf den anderen Tag obsolet werden können. Manchmal sogar der ganze Markt, wie beispielsweise der Filmmarkt. Hiergegen hilft nur eine Zukunftsstrategie: Parallel zur Evolution müssen Ideen für das gänzlich Neue her. Sozusagen als Lebensversicherung fürs Unternehmen. Doch viele fragen sich, wo diese Ideen herkommen sollen. Zurecht – denn dafür bedarf es mehr als nur guten Willen…
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2016.02.05 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 2016 |
Veröffentlicht: | 2016-04-18 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: