Unternehmen brauchen nicht mehr Ideen, sondern bessere. Der Pharmakonzern AstraZeneca und die Deutsche Telekom haben eine unternehmensspezifische Toolbox zur systematischen Ideenentwicklung etabliert. Die Toolbox unterstützt Mitarbeiter dabei, Ideen zu entwickeln, die zur Unternehmensstrategie passen und messbare Wettbewerbsvorteile kreieren.
Bei der Ideenfindung geht es immer verrückt zu, Workshop-Teilnehmer tragen bunte Hüte, jede Idee ist wertvoll. Warum auch immer: Ideenfindung hat dieses Klischee. Entsprechend denken Mitarbeiter in Unternehmen beim Wort „Kreativität“ vielfach eher an eine Spaßveranstaltung als an harte Arbeit. Allerdings bleibt die Frage: Wenn Ideenentwicklung so einfach wäre, warum werden Unternehmen nicht täglich mit genialen neuen Ideen überschüttet?
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2013.04.06 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2013 |
Veröffentlicht: | 2013-11-25 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: